AktuellesSchulverbund

Ankündigung: Ausstellung “Die Durchblicker”

Seit über 20 Jahren hat das Gymnasium der Jörg-Ratgeb-Schule ein Kunstprofil als besonderes Angebot für seine Schüler*innen. Hier wird von Klasse 5 an bis zum fachpraktischen Abitur vielfältig und mit großem gestalterischen Anspruch künstlerisch gearbeitet.

Aber auch die anderen Schularten arbeiten auf hohem Niveau. Die Ergebnisse werden auf vielen Ebenen sichtbar. Die Lehrer*innen selbst haben sich natürlich in Ihrer Studienzeit an Hochschule, Universität und Akademie selbst intensiv der künstlerischen Praxis gewidmet und arbeiten oft noch immer regelmäßig an Bildern, Plastiken, Fotografien und Computergrafik. Diese Werke sind den Schüler*innen aber zumeist verborgen. Daher haben sich Lehrende aller Schularten der JRSN sich – nach sieben Jahren nun zum zweiten Mal schon – entschlossen, ihre Kunst in der Stadtteilbibliothek Neugereut unter dem augenzwinkernden Titel „Die Durchblicker“ gemeinsam zu präsentieren.

Jetzt dürfen sich auch einmal die Schüler*innen, die Eltern, Kollegen und sonstige Öffentlichkeit ihr eigenes Urteil bilden oder sich einfach dem Kunstgenuss hingeben.

Eröffnung: Montag, 09.09.2019
Dauer: bis Freitag, 31.05.2020
Einführung: Wolfgang Neumann