AktuellesSchulverbund

Bach bewegt! JRSN nimmt zum zweiten Mal teil und begeistert mit Aufführung im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg

Eine kleine, aber feine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der JRSN nahm schon seit April 2022 an dem Projekt “Bach bewegt! Tanz!” in Form von intensiven Proben, teils an ganzen Wochenenden und sogar einer ganzen Probenwoche, teil. Einstudiert wurden Choreografien zur Johannespassion von Johannes Sebastian Bach mit dem Ziel, die verschiedenen Gemütszustände Jesu, von der Verurteilung bis zur Kreuzigung, szenisch umzusetzen. Unterstützt wurden sie dabei von der Gaechinger Cantorey, die der Internationalen Bach-Akademie angehört. Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler, an solch einem Groß-Projekt, an dem Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Großraum Stuttgart sowie aus Minden teilgenommen haben, ließ sich an den beiden Abenden, an denen das Tanzprojekt vor großem Publikum im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg zur Aufführung kam, förmlich mit Händen greifen, wie auch die beeindruckenden Bilder zeigen. Insgesamt eine herausragende Leistung!