AktuellesSchulverbund

Besuch des Musicals “Aladdin”

Fast jedes Jahr gibt es ein neues Musical im SI-Centrum in Stuttgart. Seit Februar läuft das Musical Aladdin nach dem gleichnamigen Disneyfilm.

Bereits seit 15 Jahren gehen Schülern/innen von Klasse 7-10 mit 2-3 Begleitlehrern/innen in das aktuelle Musical. Angefangen von Mamma Mia, 3 Musketiere, Wicked, Tanz der Vampire, Rocky, Tarzan, Bodyguard bis Anastasia wurde fast kein Musical ausgelassen.

Manche Schüler/innen sind jedes Jahr dabei, obwohl die Karten nicht ganz billig sind, da die Musicals nicht staatlich gefördert sind wie Oper und Theater.

Bei unserem Besuch im Apolleotheater am 14.05.19 erwartete uns ein Feuerwerk für die Sinne. Ein faszinierendes, ständig wechselndes Bühnenbild, farbenfrohe Kostüme, atemberaubende Choreografien, Wortwitz in den Dialogen und schwungvolle, aus dem Film bekannte Melodien.

Alles zusammen ließ den Abend für alle die dabei waren zu einem tollen Erlebnis werden.

Bye-Bye bis zum nächsten Musical.
Eva Angelini-Huiss