AktuellesSchulverbund

“Briefmarathon” von Amnesty International

In diesem Schuljahr haben auf Anregung von Herrn Hitz die 10.1 und zahlreiche andere Klassen an dem sogenannten “Briefmarathon” von Amnesty International teilgenommen. Ziel dieser Aktiopn ist, Menschen in aller Welt zu helfen, die aufgrund massiver Verletzungen ihrer Menschenrechte inhaftiert worden sind. Insgesamt  wurden bei dieseer Aktion ca 250 00 Briefe geschrieben mit dem Ziel, die Behörden, die diese Menschen widerrechtlich inhaftiert haben, unter Druck zu setzen. Dass die Briefe erfolgreich sein können, zeigt die Freilassung einer iranischen Frauenrechtlerin, die bei der Aktion 2019 mit Briefen unterstützt wurde.

Unten stehende Dokumente zeigen die Anerkennung von “Amnesty International” mittels einer Urkunde.

Allen beteiligten Schülerinnen und Schülern an dieser Stelle ein großes Dankeschön!!!