AktuellesSchulverbund

Patrick Schuster aus der 6.4 gewinnt den Vorlesewettbewerb

Von 29. November 2019 Keine Kommentare

Eine unglaublich lange Tradition hat der Vorlesewettbewerb, der seit Jahrzehnten bundesweit in allen sechsten Klassen durchgeführt wird und in dem in jedem Jahr durch verschiedene Ausscheide ein Bundessieger gekürt wird.
Soweit ist es bei Patrick aus der 6.4 natürlich noch nicht, er ist jedoch, nachdem er zuvor Klassensieger geworden war, am 27.11.19 Schulsieger in diesem Wettbewerb geworden. Während des Wettbewerbs zeigte es sich jedoch, dass es dieses Jahr besonders spannend war, alle haben gut gelesen, nur einer eben ein bisschen besser. Vor allem in der Kategorie, in dem gezeigt werden musste, wie gut man ist, einen unbekannten Text zu lesen, glänzte Patrick durch praktisch fehlerfreies Lesen. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger! Er darf in absehbarer Zeit zum Bezirksausscheid, für den ihm die Schule natürlich alles Gute wünscht…