AktuellesSchulverbund

Projekt mit der Kunstakademie geht ins dritte Jahr

Von 27. Oktober 2020 Keine Kommentare
Am Donnerstag abend trafen sich erstmals Studierende der Kunstakademie Stuttgart mit Schüler*innen der Jörg-Ratgeb-Schule. Dies ist bereits das dritte Jahr in Folge. Der 5-Stündige Abiturkurs Bildende Kunst war schon sehr gespannt auf den Start einer neuen Kooperationsrunde zwischen Schule und Hochschule. Dies wurde während der Stunde über Videotelefonie möglich, was in den seit 2019 vollausgestatteten Kunsträumen tadellos möglich war. Ein Treffen in der Realität ist geplant, wenn die Hygienevorschriften in der Pandemie es möglich machen.

In 12 Tandems werden je eine Schülerin und ein Studierender der Akademie sich über künstlerische Projekte verständigen, die im laufenden Schuljahr stattfinden werden. Die leitenden Betreuer Prof. Dr. Magdalena Eckes und Wolfgang Neumann sind auf die Ideen gespannt, die dabei entwickelt werden.