AktuellesSchulverbund

Prominenter Spitzensportler zu Besuch am Max-Eyth-See

Die Spannung steigt:

„Kommt er tatsächlich?“
„Ich kann es kaum glauben.“
„Der war doch bei „Klein gegen groß“!“

Und plötzlich war es soweit:

Kein Geringerer als Wladimir Klitschko höchstpersönlich kommt auf das Grundstück beim Bootshaus am Max- Eyth-See und hilft ganz selbstverständlich mit beim Floßbau der Klasse 7.5.

Die Kids hatten schon einen Bauplan entwickelt und mit der Herstellung des Floßes begonnen, da kam ein fast 2m großer Spitzensportler mit entsprechender Power wie gerufen. Natürlich musste von ihm auch die Fahrtauglichkeit des Floßes geprüft werden, bevor es zur Schatzjagd zusammen mit den Schüler*innen auf den See ging.

Selbstverständlich blieb nebenbei auch Zeit, Fragen zu stellen und für viele Erinnerungsfotos.

Möglich gemacht wurde diese Aktion von unserem langjährigen Partner move&do in Kooperation mit der Laureus – Sportstiftung.

Für die Schüler*innen der Kl. 7.5 und deren Betreuer war es definitiv ein unvergessliches Ereignis, das alle Beteiligten so schnell nicht vergessen werden.