AktuellesSchulverbund

Schulgarten der JRSN

Nach der Sanierung des Daches haben nun die Schüler*innen einen Teil der Beete in ihre Hände genommen. Zusammen mit Frau Reuschenbach und einer fleißigen Mutter wurden bei leichtem Nieselregen die Beete bepflanzt.

Eines der Beete wird eine reine Blumenwiese für Insekten. Hier wurden die Samen ausgebracht und alles gut festgestampft.
Ein weiteres Beet enthält nun Kräuter und es ist noch Platz für Auberginen und Zucchini. Auf dem dritten Beet wurden mehrjährige Beerensträucher gepflanzt und Erdbeeren sollen noch folgen.

Die Schüler*innen aus den Klassen 6.7 und 9.4 waren mit vollem Enthusiasmus dabei und machten sich gerne ein bisschen schmutzig. So lernen sie auch, welche Arbeit hinter manchen Sachen steckt und dürfen am Ende die Früchte ihrer Arbeit wortwörtlich ernten. Zum Schluss kam dann auch die Sonne wieder raus und die fleißigen Gärtner*innen durften stolz ihre Beete betrachten.