AktuellesSchulverbund

Schullandheim am Bodensee (Klasse 7.4)

Wir, die Klasse 7.4, waren vom 20.5.2019 bis zum 24.5.2019 im Schullandheim. in der Jugendherberge Graf- Zepplin am Bodensee in Friedrichshafen. Auf dem Weg dorthin hat es bereits stark geregnet.

Am Dienstag den 21.5.2019 hatten wir eigentlich vorgesehen, dass wir auf den Pfänder mit der Seilbahn fahren und hinunter wandern und danach noch nach Bregenz gehen. Aber Dauerregen hat uns daran gehindert. Auf dem Pfänder hat es so stark geregnet und gestürmt, deswegen konnten wir dort nicht laufen und sind gleich wieder hinuntergefahren.

Am Mittwoch war unser Programm, mit dem Katamaran nach Konstanz zu fahren um zum Sealife zu gehen, und danach in der Stadt Freizeit zu verbringen. Das hat zum Glück geklappt da das Wetter viel besser als am letzten Tag war. Wir hatten alle viel Spaß

Am Donnerstag den 23.5.2019 war schönes Wetter mit Sonne. Wir sind zum Dornier-Museum gegangen, dort haben wir neue Dinge über Flugzeuge und Luftfahrt erfahren. Machen hat das Museum gefallen und manchen war es zu schwierig und etwas langweilig. Nach dem Abendessen haben wir eine Nachtwanderung bis 23.00 Uhr gemacht

Am Freitag am 24.5.2019 hieß es schonwieder „nach Hause fahren“, um 8.00 Uhr gingen wir zu unserem letzten Frühstück in der Jugendherberge Graf Zeppelin dann mussten wir alle unsere Koffer packen und unsere Zimmer sauber machen.

Wir fanden unser Schullandheim sehr schön und freuen uns schon auf die nächste Klassenfahrt.