AktuellesSchulverbund

Schullandheim der Klasse 7.6

Unsere Klasse hat einen Ausflug ins Schullandheim nach Heilbronn gemacht. Alles war schön und gut, außer die kurze Zeit vom 07. Bis 09.02.2024. Aber im Großen und Ganzen hat es sehr viel Spaß gemacht mit der Klasse. Wir haben sehr viel erlebt, z.B. waren wir in der Experimenta. Da konnte man vieles machen, z.B. Bilder, etwas bauen oder Spiele spielen und Experimente durchführen und erleben. Am ersten Tag haben wir zu Beginn zusammen ein Spiel gespielt, mussten dann aber sehr lange warten bis wir in unsere Zimmer konnten. Das Warten hat sich aber gelohnt, da die Zimmer der Jugendherberge sehr schön und groß waren. Am zweiten Tag haben wir dann nach einem weiteren Tag in der Experimenta, an dem wir in einem Laborkurs ein Solarmobil gebastelt haben, abends eine Nachtwanderung gemacht. Wir sind in einen dunklen Wald gegangen, haben Fackeln bekommen und sind gelaufen, bis all unsere Fackeln aus waren. Nach der Nachtwanderung haben wir den Zug genommen, um zurück in die Jugendherberge zu kommen. Am dritten Tag, somit auch am letzten Tag, sind wir wieder in die Experimenta gegangen und haben einen 3D-Film angeschaut. Von dort aus sind wir in die Innenstadt Heilbronns und hatten eine Stunde Zeit zur freien Verfügung. Danach mussten wir auch schon nach Hause. Das war unser Schullandheim.

 

Ninson und Alina (7.6)