AktuellesSchulverbund

Schwimmfest 2024

Am 16.02.2024 war es wieder soweit – nach einigen Vorbereitungen und engagiertem Einsatz der Sportlerinnen und Sportlehrer der Jörg-Ratgeb-Schule konnten knapp 200 Schülerinnen und Schüler der JRSN, Grundschule Hofen sowie der Pelikanschule Neugeuret ihr Können an verschiedenen Stationen im neuen Sportbad Neckarbad, in Bad Cannstatt, unter Beweis stellen.

Mit Mut und Geschickt bewältigten sie unter anderem den „wacklingen Laufsteg“, den „Tauchtunnel“ oder die „schwimmenden Ziegel“. An der Station Wasserbasketball wurde zudem das soziale Miteinander gestärkt. Als krönender Abschluss wagten sich die Schülerinnen und Schüler noch auf das Ein-Meter Brett und versuchten im Sprung eine überaus wohlverdiente Belohnung zu ergattern.

Das Strahlen der Kinderaugen bewies, dass das vorgegeben Ziel von Spaß, Wagnis und Miteinander mehr als nur übertroffen wurde. Auch die Fachschaft Sport blickt durchaus positiv auf das Geleistete zurück und freut sich darüber, dass mehr und mehr Schülerinnen und Schüler die schwierige Pandemiezeit aufholen, und die allgemeine Schwimmfähigkeit wieder zunimmt.

Wir freuen uns im neuen Jahr die Rekorde des diesjährigen Festes auf die Probe zu stellen 😊.

Eure Fachschaft Sport