AktuellesSchulverbund

Vorlesewettbewerb an der JRSN

Von 11. November 2021 Keine Kommentare

Am Mittwoch, den 10.11.21 fand unserer Schule wieder der Schulausscheid des bundesweit stattfindenden Vorlesewettbewerbs aller Sechstklässlerinnen und Sechstklässler statt. Es traten die jeweiligen Klassensiegerinnen und Klassensieger gegeneinander an und es zeigte sich, dass diese zurecht in ihren jeweiligen Klassen gewonnen hatten: Das Niveau war doch sehr hoch. Am Ende jedoch, nach einem selbst ausgewählten Roman und einem fremden Text, entschied die Jury, die unter anderem mit Schulleiter Dr. Guntram Haag und der Vorjahressiegerin besetzt war, dass Simon Matheis aus der 6.2 seine Sache am besten gemacht hatte. Herzlichen Glückwunsch! Simon darf jetzt am Regionalausscheid, der in Kürze stattfinden wird, teilnehmen.