Archiv

Wettbewerb “Stadtplanungsforum”

Von 18. Juli 2018 Keine Kommentare

Die Jörg-Ratgeb-Schule freut sich, dass 3 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 BK-Profil (Gymnasium) wie auch schon in vergangenen Jahren sehr erfolgreich am Architektur Wettbewerb des Stadtplanungsforums Stuttgart teilgenommen haben. Am 17. Juli werden ihnen die Plätze 1-3 in ihrer Altersgruppe von Bürgermeister Wölfle im Stuttgarter Rathaus überreicht.

Das Stadtplanungsforum schreibt seit vielen Jahren den Wettbewerb „Architektur und Farbe in der Stadt“ für Stuttgarter Gymnasien und Realschulen aus. Auf Grundplänen mit Fassadenabwicklungen, die vom Stadtplanungsforum zur Verfügung gestellt werden, entwerfen SchülerInnen in Einzelarbeit ein Farbkonzept.

In diesem Jahr wurden von einer Fachjury von Stadtplanern und Architekten insgesamt 137 Schülerinnen und Schülern Farbkonzepte für eine Produktionshalle der 50er Jahre entworfen. Von den eingereichten Arbeiten hat die Jury des Stadtplanungsforums 15 Konzepte ausgezeichnet.

3. Preis erreichte die Arbeit von Wyn Gutekunst (Kennziffer 70805)
2. Preis erreichte die Arbeit von Lisa Grund (Kennziffer 71205)
1. Preis erreichte die Arbeit von Joshua Bury (Kennziffer 76105)