AktuellesSchulverbund

Winterball 2023

Von 26. Februar 2023 Keine Kommentare

Nach der langen Corona-Pause kam schon im vergangenen Schuljahr in der SMV der Wunsch nach einer Party für SchülerInnen ab Klasse 8 auf. So fand im Juni vergangenen Jahres der erste Schulball  im Jugendhaus mit dem Motto „Casino Night“ statt. Weil schon dieser Ball ein voller Erfolg war, war man sich in der SMV sehr schnell einig, dass nur ein Ball pro Schuljahr nicht genug sei. Schnell stand daher fest, dass  es am 3.2. Zeit für einen Winterball war. Ganz nach amerikanischen Vorbild wurden auf diesem Ball bei toller Stimmung Prom King und Prom Queen mit Krone und Schärpe gekührt. Bei guter Musik, Lichtershow, Fotowand und einem eigens kreierten Winterballcocktail konnte der Abend nur grandios werden. Über 120 Schülerinnen und Schüler der JRSN feierten bis 22 Uhr im Jugendhaus Neugereut. Alle Beteiligten, die ganze SMV, die betreuenden Lehrkräfte M. Benning und M. Juda, Kai Frauenpreis und Johannes Komm als DJs, konnten stolz sein, solch einen tollen Winterball auf die Beine gestellt zu haben. Die ganze Schulgemeinschaft freut sich schon auf den nächsten Ball am 30.6.23.